Schmerz- & angstfreie Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Mariendorf

Der Gedanke an den nĂ€chsten Zahnarztbesuch treibt Ihnen den Angstschweiß auf die Stirn? Menschen mit extremer Zahnarztphobie bietet unser Zahnarzt in Tempelhof und Mariendorf die Möglichkeit, sich bei entsprechender Indikation unter Vollnarkose bzw. AnĂ€sthesie behandeln zu lassen. Das heißt: WĂ€hrend der Behandlung schlafen Sie und werden erst wach, wenn alles vorbei ist. Eine entsprechende Behandlung fĂŒhren wir nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen und höchsten Sicherheitsstandards durch. Dabei ist bei gesunden Patienten die Belastung heutzutage sehr gering und kaum höher als das Risiko einer örtlichen BetĂ€ubung.

Eine Behandlung unter Vollnarkose kann in den folgenden FĂ€llen durchgefĂŒhrt werden:

• Allergien gegen Spritzen
  • Einsatz großer chirurgischer Spritzen
  • Bei Angstpatienten & Kindern

Einschlafen, angstfrei behandeln lassen, aufwachen – fertig! Kontaktieren Sie uns fĂŒr einen Termin.

Frau unter Narkose bei Zahnbehandlung

Allgemein- oder LokalanÀsthesie? Wir klÀren Sie umfassend auf

Bei einer LokalanĂ€sthesie erfolgt eine örtliche BetĂ€ubung, sodass in einem begrenzten Gebiet des Körpers das Schmerzempfinden des Patienten ausgeschaltet wird. Die AllgemeinanĂ€sthesie (Vollnarkose) hingegen schaltet Bewusstsein und Schmerzempfinden im gesamten Körper aus. Dies ermöglicht eine Operation, ohne dass der Patient dabei Schmerzen empfindet oder bewusst wahrnimmt, was geschieht. Durch eine Kombination verschiedener Medikamente wird der Patient fĂŒr die Dauer der Operation in einen schlafĂ€hnlichen Zustand versetzt. Allerdings ist diese Art der AnĂ€sthesie nicht immer möglich und nötig. Wir beraten Sie in unserer Praxis in Berlin-Mariendorf gerne individuell und ausfĂŒhrlich zum Thema Narkose – sprechen Sie uns gerne an!

HĂ€ufig gestellte Fragen zum Thema Narkose

Sie möchten sich vorab beraten lassen? Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns!