Zahnschmerzen verhindern oder wirksam behandeln – bei Ihrem Zahnarzt in Berlin-Mariendorf

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde und beschĂ€ftigt sich mit dem Zahninneren bzw. der Pulpa (Zahnnerv). In unserer Zahnarztpraxis in Mariendorf arbeiten wir mit großer Sorgfalt daran, endodontische Erkrankungen zu verhindern und im Ernstfall bestmöglich zu versorgen. Dies geschieht z. B. im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung. Diese wird notwendig, wenn die Pulpa eines Zahnes entzĂŒndet oder bereits abgestorben ist, was sich hĂ€ufig in Schmerzen Ă€ußert. Die Erfolgsaussichten fĂŒr den langfristigen Erhalt eines Zahnes liegen bei ĂŒber 90 % – auch bei schwierigen anatomischen VerhĂ€ltnissen.

Verabschieden Sie sich mit unserer Hilfe von Karies & Bakterien – rufen Sie an!

Frau hĂ€lt sich Wange wegen Zahnschmerzen, als Symbol fĂŒr die Endodontie

Wie kommt es zu EntzĂŒndungen der ZĂ€hne & wie werden diese behandelt?

Einer EntzĂŒndung geht oft tiefe Karies voraus, auf deren Grundlage Bakterien in den Zahn eingedrungen sind. Mithilfe einer wirksamen Wurzelkanalbehandlung sĂ€ubern wir die KanĂ€le und VerĂ€stelungen, um die Bakterien und Gewebereste aus dem Kanalsystem zu entfernen. Anschließend versiegeln wir das Zahninnere mit einer speziellen FĂŒllung. Sie leiden an einer WurzelentzĂŒndung oder ungeklĂ€rten Schmerzen? Dann kommen Sie zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt in Ihre Zahnarztpraxis in Tempelhof bzw. in der NĂ€he von Mariendorf. Unser Team aus erfahrenen ZahnĂ€rzten berĂ€t Sie gerne ausfĂŒhrlich zu Ihren Möglichkeiten, schließlich stehen fĂŒr uns Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stets an erster Stelle.

HĂ€ufig gestellte Fragen

Wir haben ein offenes Ohr fĂŒr Ihre Fragen. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!